• Français
  • Beauty

    Skin689 Switzerland – sagt der Cellulite den Kampf an

    Skin689

    Cellulite! Allein bei der Erwähnung dieses Begriffs stellen sich bei uns Mädels die feinen Nackenhäärchen auf. Es ist ein Thema, über welches man nicht gerne spricht, obwohl es einen tief bewegt. Wenn sich beim kritischen Blick in den Spiegel die ersten kleinen „Dellen“ an Oberschenkel und Po abzeichnen, geht das bei der Fashionista nicht selten mit einer Panikattacke einher. Doch gegen die sogenannte „Orangenhaut“ lässt sich etwas ausrichten. Wir möchten euch heute ein Schweizer Unternehmen vorstellen, dass sich explizit diesem für uns so wichtigen Thema widmet. Einige werden jetzt vermutlich denken: „Nicht noch eine Cellulite Creme.“ Doch im Gegensatz zu vielen No Name Produkten, können die Beauty Experten von Skin689 Switzerland mit wissenschaftlich fundierten Ergebnissen aufwarten. Was steckt hinter dem Erfolg der Hautspezialisten?

    Das Geheimnis unserer Haut – in der Tiefe wirkt die (Spann-)Kraft

    Wie kommt es überhaupt dazu, dass die „Haut einer Zitrusfrucht“ an unsere Beine und Po gelangt und weshalb sind die Testosteronis nicht davon betroffen? Ungerechterweise ist es tatsächlich so, dass Cellulite fast ausschliesslich nur bei Frauen vorkommt. Das hat ganz einfach anatomische Gründe. Weibliche und männliche Haut sind unterschiedlich strukturiert aufgebaut. Unsere weibliche Oberhaut fühlt sich zwar sehr zart an, ist aber auch dünner als die der Männer. Im Unterhautgewebe lagern wir Frauen mehr und grössere Fettzellen ein, die sich zu Fettkammern zusammenschliessen. Die Wissenschaftler sprechen hier von „Fettlobuli“. Na ja, hört sich nicht wirklich gut an. Wäre aber noch nicht so tragisch, wenn da nicht die Sache mit der Bindegewebsstruktur wäre. Während die Natur bei den Mannsbildern die Bindegewebsstruktur waagrecht zur Hautoberfläche angeordnet hat, verlaufen die feineren Stränge des weiblichen Bindegewebes senkrecht zur Hautoberfläche. Dadurch haben die Fettlobulis „leichtes Spiel nach oben“, die Spannkraft geht verloren und letztendlich kommt es zur unregelmässigen Hautoberfläche. Richtig fies und ungerecht – dabei ist DIE Natur doch weiblich.

    Wie Skin689 mit seinen Beauty-Produkten helfen kann

    Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen setzt genau an dem Schwachpunkt unserer weiblichen Haut an und entwickelt wirkstoffbasierte Hautcremes für die Korrektur von unerwünschten sichtbaren Hautveränderungen. Hierbei arbeitet das Unternehmen eng mit dermatologischen Instituten, Labors, Wirkstoffspezialisten und über 300 Schweizer Kosmetikerinnen zusammen. Noch im Jahr der Gründung lanciert das Unternehmen die skin689-Anti-Cellulite-Creme mit dem innovativen Wirkstoffkomplex CHacoll®. Dieser Wirkstoff dringt tief in die Haut ein und regt die Kollagensynthese an. Durch die Zunahme der Kollagenfasern wird das Fasernetz verstärkt – bei zeitgleicher Reduktion der Fettgewebsanteile (Fettlobuli). Jojobaöl und Sheabutter glätten die Hautoberfläche und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl. In einer unabhängigen klinischen Studie des Instituts Dermatest (Münster) konnte die Wirksamkeit der Cellulite Creme bestätigt werden. 20 Probandinnen trugen die Creme einmal täglich über einen Zeitraum von zwölf Wochen auf. Am Ende der Studie hatte die Hautelastizität um 22 % zugenommen, die Fläche der Fettlobuli reduzierte sich um 44 %, der Oberschenkelumfang ging um 3 % zurück.

    Das Sortiment des Schweizer Beauty-Spezialisten

    Da wir Ladys ja verschiedene Hautverwöhnzonen haben, geht das Unternehmen mit seinen Produkten gezielt darauf ein. Die Pflegeserie „Firm Skin“ nimmt sich beispielsweise mit Wirkstoffen wie Arganbaumextrakt, Aprikosenkernöl und Hyaluron dem Dekolleté und Halsbereich an. „Upper Arms“ ist dann speziell für die Problemzonen der Oberarme entwickelt worden und enthält Inhaltsstoffe wie Süssmandelöl und Sheabutter. Und dann ist da natürlich noch die Gesichtsmaske. Bei einer Gesichtsmaske geht es ja nicht darum, Cellulite zu minimieren, sondern die Gesichtshaut mittels Aminosäurenkomplexen und Adenosin zu befeuchten und zu nähren. Sowohl die Gesichtsmaske als auch ein Muster der Cellulite Creme haben wir im Übrigen in die Noël-Edition der La petite Box gelegt. Wir wünschen allen ein tolles Hautgefühl. Hier findest Du alle skin689-Produkte online.

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply