• Français
  • La petite Box

    Espandrilles our Love in August!

    la petite Box August Espandrilles

    Auf der Suche nach unseren Produkten für die la petite Box „August Edition“ sind wir auf eine schöne Geschichte und auch gleich über unser Boxenhighlight gestossen. Wir möchten dieses Happening gerne mit euch teilen.

    espadrilles manufaktur

    In einem kleinen Nest im Baskenland produziert ein kleines Familienunternehmen seit über 150 Jahren Espandrilles von höchster Qualität. Jede Generation hat das Handwerk erlernt und gibt das der nächsten weiter. In einer kleinen Fabrik werden die Schuhe mit Liebe und Leidenschaft handgemacht. Fingerfertig und blitzschnell werden die Baumwollstoffe zugeschnitten, die Sohlen mit Jutebändern zusammen geklebt, mit Stoff verleimt und am Schluss professionell abgesteppt. Überall hört man die Maschinen rattern. Wir empfanden das als äusserst authentisch und sympatisch.

     

    Herstellung Espandrilles

    Warum Espandrilles?

    Es scheint, als würden die Espadrilles nie aus der Mode kommen und so setzt dieser Schuh auch in diesem Jahr wieder seinen Trend. Bequem, bunt und lässig – für Gross und Klein. So schenken sie das wahre Urlaubsgefühl. Es sind einfache und bequeme Jute-Sommerlatschen, die stylisch zu sämtlichen Outfits kombiniert werden können. Es gibt sie in vielen Farben und Mustern. Wir allerdings haben uns für die „striped“ Variante entschieden… Warum wohl? Na klar, wir von la petite Box stehen auf Streifen, :-).

    Wenn ihr noch kein Überraschungsbox Abo bei uns habt, so bestellt euch diese Box und unterstützt somit diesen traditionellen Familienbetrieb. Zeigt uns euren Style auf Instagram #lapetitebox.

    PS: Das Einzige, was man wissen muss, dass man die bequemen „Sommerlatschen“ nie im Regen tragen darf. Die Jutesohle saugt sich sonst mit Wasser voll und kann kaum mehr trocknen. Aber bei den  Temperaturen, die momentan den Sommer beherrschen, kann man ja bei plötzlich einsetzendem Regen gut ein paar Schritte barfuss gehen und dabei im Regen tanzen.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spass am Sommer!

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply